Fußball Nachrichten August 2021

Ärgerliche Niederlage beim Topspiel in Memmingen

von Schreiber Thomas in Fußball29.08.2021 18:32

Fußball kann manchmal so ungerecht sein, dass musste auch unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den SV DJK Memmingen-Ost erfahren. Nicht die bessere Mannschaft hatte am Ende mit 4-2 gewonnen, sondern in diesem Fall die glücklichere, aber auch die effektivere Mannschaft.

Simon Hagg brachte den SVO mit einem raffinierten Freistoß in der 31. Minute mit 1-0 in Führung. Alles war zu diesem Zeitpunkt im Lot, bis der Schiedsrichter in der 41. Minute statt auf einem Foul für den SVO im eigenen Strafraum auf Elfmeter entschied. Memmingen nützte dieses Geschenk zum 1-1 Ausgleich. Nach der Pause hatte unser Team ihre stärkste Phase und hatte reihenweise Möglichkeiten in Führung zu gehen. Stattdessen servierte man der Heimelf den Ball zum 2-1 in der 65. Minute. Doch die Mannschaft zeigte weiter große Moral und ließ sich von diesem Missgeschick nicht aus der Bahn werden und kam in der 75. Minute durch Timo Wörz zum 2-2 Ausgleich. Kurz darauf musste der Germaringer Stürmer nach wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen. Auch mit zehn Spielern war der SVO dem Sieg näher, doch in der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter wegen angeblichen Handspiel erneut auf den Elfmeterpunkt und somit ging Memmingen erneut in Führung. Mit der letzten Aktion der Partie erzielten die "Ostler" gegen die aufgerückte Hintermannschaft den 4-2 Endstand.

Ebenfalls mit 4-2 hat unsere zweite Mannschaft am Samstag beim FC Thalhofen 2 verloren. Die Germaringer Tore in der Schlußphase erzielten Markus Reuter und Jan Schäfer.

Pech hatte die dritte Mannschaft beim Auswärtsspiel in Bidingen. Nach der Führung von Manuel Fischer konnte man bis zur 82. Minute ein Unentschieden halten, ehe der Heimelf noch der Siegtreffer gelang.

Im Bild: Torschütze Simon Hagg geht ganz konzentriert in den Zweikampf.

Auswärts auf Punktejagd

von Schreiber Thomas in Fußball26.08.2021 20:00

Am bevorstehenden Wochenende ist der SVO Germaringen wieder mit allen drei Herren-Mannschaft im Einsatz. Nach einer guten Trainingswoche will man sich natürlich auch mit Punkten dafür belohnen.

Sonntag - 15:00 h  SV DJK Memmingen Ost - SVO Germaringen I
Die "Ostler" sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die neue Saison gestartet und belegen derzeit mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 4-6 den siebten Platz in der Kreisliga Mitte.

Samstag - 13:30 h  FC Thalhofen II - SVO Germaringen II
Die Heimelf ist mit neun Punkten optimal in die neue Spielzeit gestartet und belegt mit einem Torverhältnis von 5-2 aktuell den dritten Platz in der Kreisklasse. In der Vorbereitung gab es zwischen beiden Teams schon einen Kräftevergleich, den unser Team knapp verloren hatte.

Sonntag - 15:00 h  SV Bidingen - SVO Germaringen III
Beim SV Bidingen kommt unsere dritte Mannschaft nicht über die Rolle des krassen Außenseiters hinaus. Die Heimelf hat bei einem Torverhältnis von 7-5 bisher vier Punkte auf ihrem Konto und belegt damit den achten Platz in der A-Klasse.   

Auf geht´s SVO - wir drücken euch die Daumen!

Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft

von Schreiber Thomas in Fußball22.08.2021 15:31

Am dritten Spieltag gelang unserer zweiten Mannschaft gegen den TSV Görisried der erste Saisonsieg. Nach dem Punktgewinn vom letzten Wochenende in Wald, konnte sie das Team von Trainer Mauri di Pascalis mit einem 2-0 Sieg nun über den ersten Dreier freuen. Zweifacher Torschütze war dabei Nachwuchsstürmer Moritz Stadler.

Wenig Erfolgreich war dagegen das Spiel der dritten Mannschaft gegen den SV Schlingen. Das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Bobby Schöpf war bei der 0-5 Heimniederlage chancenlos.

Starker Auftritt gegen Kirchheim mit drei Punkten belohnt

von Schreiber Thomas in Fußball21.08.2021 10:16

Der SVO Germaringen hat auch im zweiten Heimspiel dieser Saison seine Fans überzeugt und gegen den Aufsteiger TSV 1863 Kirchheim mit 5:0 (4:0) gewonnen.

"Das war richtig cool. Freitagabend ein Flutlichtspiel und dann noch so ein Sieg dazu. Ich muss euch ein großes Kompliment machen", waren die ersten Worte von Trainer Franz Zimmermann im Kreis seiner Mannschaft. Der SVO, der gegen Kirchheim gleich auch sechs Stammkräfte verzichten musste, kontrollierte von Beginn an Ball und Gegner und erzielte in regelmäßigen Abständen in der ersten Halbzeit die Tore. Johannes Wagner (15.), Peter Wahmhoff (19.), Timo Wörz (22.) und Kapitän Fabian Wörz in der 41. Minute sorgten bereits zur Halbzeit für eine Vorentscheidung. Nach der Pause fehlte dem Germaringer Spiel angesichts der klaren Führung etwas der letzte Zug zum Tor und so gab es nur noch einen Treffer von Willi Kreuzer in der 78. Minute zum 5-0 Endstand. Trainer Franz Zimmermann bedankte sich nach der Partie auch bei seiner Ersatzbank, die diesmal ausschließlich von Nachwuchsspielern besetzt war und auch jeder noch ein paar Einsatzminuten bekam. "Man hat gesehen dass man die Jungs jederzeit bringen kann, das nenne ich auch Teamgeist", sagte der Trainer mit Stolz auf seinen kompletten Kader.

Im Bild: Fabian Wörz auf dem Weg zu seinem Kopfballtor zum 4-0.

 

Freitagabend Flutlichtspiel im Sportpark

von Schreiber Thomas in Fußball17.08.2021 17:37

Am Freitagabend um 19 Uhr steigt das erste Flutlichtspiel in dieser Saison im Germaringer Sportpark. Gegner ist der Aufsteiger TSV 1863 Kirchheim, den wir hiermit ganz herzlich beim SVO Germaringen begrüßen wollen.

Nach dem Spielabbruch in Ungerhausen durch das anhaltenden Gewitter, ist man im Germaringer Lager natürlich heiß auf die nächste Partie über 90 Minuten. Bis zur Unterbrechung lag unser Team mit 1-0 durch ein Tor von Patrick Gebler in Führung. Kirchheim war am ersten Spieltag spielfrei und kassierte am vergangenen Wochenende beim SV Mauerstetten eine 0-5 Klatsche. Doch von diesen Zahlenspielen will man beim SVO nichts wissen, vielmehr geht es darum von Beginn an konzentriert in die Partie zu gehen und den eigenen Matchplan zu fokussieren. Nach wie vor fehlen dem Trainer dabei der eine oder andere Urlauber, doch Franz Zimmermann wird mit Sicherheit ein motiviertes und engagiertes Team auf den Platz schicken.

Die weiteren Spiele am Wochenende im Sportpark:

Samstag - 18 Uhr    SVO III - SV Schlingen
Sonntag - 13 Uhr    SVO II - TSV Görisried

Alle unsere Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung unserer Fans im Sportpark!

Spielabbruch in Ungerhausen - Erster Punkt für die zweite Mannschaft

von Schreiber Thomas in Fußball15.08.2021 17:16

Eigentlich war unsere erste Mannschaft beim Auswärtsspiel in Ungerhausen auf einem guten Weg, denn bis zur 27. Spielminute führte das Team von Trainer Franz Zimmermann nach einem Treffer von Patrick Gebler mit 1-0, doch dann führte eine Gewitterfront mit Blitz und Donner zum Spielabbruch. Zwar hatte der Schiedsrichter nach der Unterbrechung lange gezögert ob er die Partie nochmals Anpfeifen soll, doch entschied er sich dann für das endgültige Aus. Schade für den SVO und die zahlreichen mitgereisten Fans, denn unsere Mannschaft hatte bis zu diesem Zeitpunkt Ball und Gegner jederzeit im Griff und kontrollierte das Geschehen.

Erfreulich war dagegen der erste Punktgewinn für unsere zweite Mannschaft, die beim SV Wald mit einem 0-0 Unentschieden den ersten Punkt auf der Habenseite eingefahren hat.

Abgesagt wurde dagegen die Partie unserer dritten Mannschaft beim TV Irsee.

Im Bild: Timo Wörz konnte in Ungerhausen nur mit unfairen Mitteln am Torschuss gehindert werden.