Bild: Tennisbald auf rotem Sandplatz

Tennis Nachrichten Juni 2019

Bitte Termine vormerken

von Schreiber Thomas in Tennis19.06.2019 21:59

(tsc) Die Tennisabteilung möchte schon jetzt alle Mitglieder und Freunde über die nächsten gesellschaftlichen Termine informieren.

Fr., 28.06.2019 ab 19 Uhr - Spanferkelessen

Do., 11.07.2019 ab 16.30 Uhr - Turnier der Kroatienfahrer

Für unseren Planungen ist es notwenig, dass sich alle Interessierten in die Listen am Tennisheim rechtzeitig eintragen oder unter tennis@svo.germaringen.de anmelden.

Herren klettern weiter nach oben

von Schreiber Thomas in Tennis12.06.2019 18:01

Spielerportrait mit Tennisschläger

(tsc) Dank einem knappen 5-4 Auswärtserfolg in Dirlewang stehen unsere Herren 1 in der Kreisklasse 2 zwischenzeitlich auf Platz 2.

Dabei sah es nach den Einzeln bei einem 2-4 Rückstand alles andere als rosig aus. Lediglich Christian Negele und Philip Gerstlauer konnte ihre Einzel sicher gewinnen. Doch mit drei gewonnenen Doppeln drehte unser Team noch einmal die komplette Partie und durfte als knapper Sieger die Heimsreise antreten.

Alle Ergebnisse gibt es auf www.btv.de.

SVO Damen sind Tabellenführer

von Schreiber Thomas in Tennis02.06.2019 20:21

(tsc) Ein ausgeglichene Bilanz gab es am Wochenende für die vier SVO Tennismannschaften.

Weiter in guter Form präsentieren sich die Damen, die gegen den TC Kaufbeuren am Klosterwald klar mit 6-0 gewonnen haben. Knapp war dagegen das Auswärtsspiel unserer Herren 55 in Krumbach. Nach einer 4-2 Führung nach den Einzeln, reichte ein Doppel zum 5-4 Sieg. Keine Erfolge hatten dagegen unsere beiden Herren-Teams. Die Herren 1 unterlagen bei der TG Obergünzburg-Rettenbach knapp mit 4-5 und die Herren 2 verloren beim TC Kaufbeuren am Klostenwald mit 2-7.

Während die Herren noch eine Nachholpartie zu bestreiten haben, steht für die anderen Teams eine mehrwöchige Pfingstpause auf dem Programm.

Alle genauen Spielergebnisse gibt es wie immer auf www.btv.de.