SVO gewinnt das Derby beim TSV Oberbeuren

von Schreiber Thomas in Fußball15.09.2019 17:37

"Das war ein Sieg für die Moral", sagte der sportliche Leiter Oliver Baumann nach dem 1-0 Sieg beim TSV Oberbeuren. Dagegen hat die zweite Mannschaft das Derby beim SV Pforzen mit 3-1 verloren. Ohne Chance war die dritte Mannschaft, die gegen Oberbeuren II mit 0-5 unter die Räder kam.

Mit dem Derbysieg gegen Oberbeuren hat sich die Mannschaft endlich wieder mit einem Erfolgserlebnis belohnt. Jedoch hätte das Team außer dem Treffer von Alexander Rott in der 40. Minute noch den einen oder anderen Treffer nachlegen müssen. Wichtig war auf jeden Fall der Sieg, so dass man nun wieder etwas positiver in die nächsten Spiele blicken kann. "Das war diesmal taktisch sehr starke Vorstellung, die mit drei Punkten belohnt wurde", sagte Baumann.

Mehr drin war eigentlich für die zweite Mannschaft beim SV Pforzen. Durch einen Freistoß von Basti Riedler konnte der SVO nach der Pause zum 1-1 ausgleichen, doch fast im Gegenzug ging der SVP wieder in Führung. Die Entscheidung zum 3-1 kam dann in den Schlußminuten.

Ohne Chance war die dritte Mannschaft gegen Oberbeuren II. Eigentlich hatte man sich gegen den Aufsteiger schon etwas ausgerechnet, doch statt dessen ging man mit 0-5 unter.

Im Bild: Alexander Rott belohnte sich nach langer Verletzungspause mit dem Siegtor gegen Oberbeuren.

Zurück