Magic Moments (11) - Im Toto-Pokal gegen die SpVgg Unterhaching

von Schreiber Thomas in Fußball24.06.2020 10:00

Dass der SVO Germaringen einmal in einem Pflichtspiel gegen die SpVgg Unterhaching antreten darf, das war wohl für die meisten eher nur ein Gedankenspiel. Doch der Toto-Pokal machte es möglich, dass am 21.08.2013 ehemalige Bundesligist zu Gast im Sportpark war.

Vorausgegangen war natürlich, dass unser Team zuvor den Toto-Pokal auf Allgäuer Ebene gewonnen und sich damit für das Bayerische Landesfinale mit allen höherklassigen Vereinen aus dem Amateurbereich qualifiziert hatte. Im Endspiel dazu hatte der SVO den FC Blonhofen mit 2-0 besiegt. Bei der Auslosung in der Augsburger WWK-Arena mit allen Vereinsvertretern hatte der damalige FCA-Vorstand Peter Bircks den SVO zuerst gezogen, so dass sich unser Team einen Gegner aussuchen konnte.  Der damalige SVO-Trainer Christian Möller hatte dabei das Glück und musste nicht zweimal überlegen, denn die Hachinger waren zu diesem Zeitpunkt der prominenteste Verein im Lostopf. Für unseren damaligen Trainer war dies aber auch ein Wiedersehen mit Claus Schromm, denn der Trainer von Unterhaching leitete seiner Zeit schon auch eine Trainerfortbildung mit ihm. Auch später durfte Möller bei ihm noch einmal zur Fortbildung über die Schulter schauen.

Unterstützt durch eine tolle Kulisse im Sportpark wehrte sich unser Team zwar nach besten Kräften, doch die spielerische Überlegenheit der Gäste wurde durch den Endstand von 0:5 ganz deutlich belegt. Dennoch war es für alle Germaringer Spieler, Trainer und Funktionäre ein tolles Erlebnis der SpVgg Unterhaching in einem offiziellen Wettbewerb gegenüber zu stehen.

Zurück