Feierlaune dauert nur zwei Minuten

von Schreiber Thomas in Fußball08.05.2022 17:43

Die geplante Meisterfeier beim SVO Germaringen musste durch das 1-1 Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Oberegg erneut verschoben werden. Für die Heimelf fühlte sich die Punkteteilung jedoch wie eine Niederlage an und so muss man nun am nächsten Wochenende in Memmingerberg unbedingt einen Sieg einfahren, damit man die Meisterschaft nicht noch auf der Zielgeraden verspielt.

Unser Team spielte von Beginn an mit viel Engagement und Leidenschaft nach vorne und hatte zudem auch ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz. Doch die Gäste aus Oberegg blieben bei ihren weniger Offensivaktionen stets gefährlich. Aus Germaringer Sicht war es erneut ein Geduldsspiel und auch nach dem torlosen Pausenstand wich der SVO nicht von seiner Linie ab. Angetrieben von einer tollen Stimmung im Sportpark dauerte es bis zur 82. Minute, ehe Timo Wörz allein vor dem Torwart die Nerven behalten hatte und das 1-0 für den SVO erzielte. Doch die Feierlaune sollte nur zwei Minuten andauern. Nach einem Freistoß von der Außenbahn erzielten die Gäste mit ihrer einzigen Toraktion in der zweiten Halbzeit per Kopf den 1-1 Ausgleich. Zwar versuchte unser Team in der verbleibenden Spielzeit noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen. Auch wenn die Enttäuschung am Ende groß war, so hat man es nach wie vor noch selber in der Hand, mit einem Sieg am nächsten Spieltag alles klar zu machen.

Enttäuschende Ergebnisse gab es auch bei der zweiten und dritten Mannschaft. Die Zweite hatte ihr Heimspiel gegen Lengenwang mit 1-3 verloren und die Dritte musste sich bereits am Samstag gegen Neugablonz 2 mit 1-5 geschlagen geben.

 

Zurück