Damen erneut Meister

von Merk Michael in Tennis28.07.2020 20:23

(tsc) Die Damen des SVO Germaringen holten sich am letzten Spieltag mit einem 4:2 Heimsieg gegen den TC Neugablonz ungeschlagen die dritte Meisterschaft in Folge. Jedoch können die Germaringer, die seit 2016 eine Spielgemeinschaft mit Baiswail bilden, nicht aus der Kreisklasse 3 aufsteigen, da sie nur mit einer Vierermannschaft an den Start gehen. Katharina Satzger, Stephanie Weiß und Bianca Micelotta erspielten sich eine 3:1 Führung nach den Einzeln. Den entscheidenden vierten Punkt holte das Doppel Satzger/Weiß.

Nach vier Spieltagen haben die Herren 30 in der Bezirksklasse 2 durch einen klaren 7:2 Auswärtserfolg beim TSV Bertoldshofen eine ausgeglichene Saisonbilanz. Stephan Kaufmann, Michael Scharrer, Christian und Andreas Negele sorgen mit 4 Einzelsiegen für einen beruhigenden 4:2-Vorsprung. In der Besetzung Dressler/Pohl, Negele C./Gerstlauer und Negele A./ Petzoldt gingen auch noch die drei Doppelpunkte an den SVO.

Gegen den Tabellenführer und Meister TSF Ludwigsfeld Neu-Ulm gab es für die Herren 50 mit 4:5 die erste Saisonniederlage. Mit nur zwei Einzelsiegen von Tomas Rott und Thomas Schreiber war die Ausgangslage vor den Doppeln nicht optimal. Zwar machten Schreiber/Schober und Rott/Ullmann die Sache mit ihren Siegen nochmals spannend, doch für drei Doppelerfolge reichte es an diesem Tag nicht.

Zurück