Fußball Nachrichten

U15 feiert Klassenerhalt in der Bezirksoberliga

von Schreiber Thomas in Fußball04.07.2023 10:00

Herzlichen Glückwunsch an unsere C1 Junioren zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga Schwaben.

Seit vergangener Woche ist es nun amtlich, auch in der kommenden Saison 23/24 spielt unsere U15 in der Bezirksoberliga.

„Es war eine sehr harte Saison bis zum Schluss, aber ich bin unfassbar stolz auf die Jungs die immer alles gegeben haben. Wir mussten bis zum vorletzten Spieltag zittern, aber sind froh das es endlich geschafft ist“, sagt Coach Basti Rindle erleichtert.

Der SVO gratuliert dem Trainer und seinem Team ganz herzlich und wünscht dem Jahrgang 2009 viel Erfolg in der kommenden BOL Saison.

SVO Fußballer wollen hoch hinaus

von Schreiber Thomas in Fußball02.07.2023 17:00

Bereits einen Tag nach dem Elfmeter-Turnier waren einige Spieler des SVO Germaringen zusammen mit ihrem Trainer Johannes Martin schon wieder sportlich aktiv und haben eine gemeinsame Bergtour auf den 1.879 Meter hohen Branderschrofen bei Schwangau gemacht.

Auch wenn das Wetter dazu nicht gerade optimal war, so hatten alle ihren Spaß an der gemeinsamen Tour und zur Belohnung gab es auf dem Rückweg eine Einkehr auf der Drehhütte.

Super Stimmung beim SVO Elfmeter-Turnier

von Schreiber Thomas in Fußball02.07.2023 09:42

Bestes Wetter, super Stimmung und viele lustige Teams waren dafür verantwortlich, dass das Elfmeter-Turnier beim SVO Germaringen am Samstagnachmittag wieder zu einem tollen Erfolg wurde.

Insgesamt waren 23 Mannschaften am Start, die zunächst in vier Gruppen in der Vorrunde angetreten sind. Im Anschluss ging es im K.O. System weiter. Am Ende siegt das "Team Grigo" (im Bild) und konnte sich über 30 Bier von unserem Sponsor, der Aktien-Brauerei Kaufbeuren freuen.

Das Teilnehmerfeld war wieder einmal breit gefächert. Von Nachwuchsspielern angefangen, über Damen-Teams, Firmen-Mannschaften, bis hin zu zusammengewürfelten Gruppen, die durchaus fußballerische Vorkenntnisse hatten.

Ein großes Dankeschön geht jedoch auch an die aktiven Spieler des SVO Germaringen, die über den ganzen Tag bis tief in die Nacht bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben.

Dass so ein Event beim SVO immer mit einer tollen Party endet ist beinahe schon selbstverständlich und so durfte bei cooler Musik auch die berühmte Sommernacht von Hermann Storch nicht fehlen.

Die LINARA Jugend-Turniere werfen ihre Schatten voraus

von Schreiber Thomas in Fußball27.06.2023 18:00

Vom Freitag, 07.07. bis zum Sonntag den 09.07.2023 finden in Germaringen wieder die LINARA-Jugend-Turniere statt. Insgesamt sind an den drei Tagen bei acht verschiedenen Turnieren 70 Mannschaften und knapp 900 Sportler am Start.

Das Organisations-Team um Jugend-Ressortleiter Christian Gabler und Bernd Dopfer hat dazu schon seit Monaten unzählige Stunden mit der Planung verbracht und freut sich nun auf den ersten Anpfiff. Schon vorab bedankt sich der SVO bei den zahlreichen fleißigen Helfern, ohne die ein solches Turnier nicht zu stemmen wäre.

Unterstützung gibt es auch in diesem Jahr wieder von der Firma LINARA aus Kaufbeuren, die als Hauptsponsor mit auftritt. Durch die neue Partnerschaft mit der AOK, Kaufbeuren findet am Samstag ein Familientag statt. Neben einer Speed-Messung für die Kids, gibt es für die Erwachsenen auch Tipps zur Gesundheit beim Sport. Natürlich ist an allen Tagen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die aktuellen Turnergebnisse gibt es immer zeitnah unter www.meinturnierplan.de.

Der SVO freut sich schon jetzt auf faire und spannende Spiele und möglichst vielen Zuschauern, denn auch der Fußballnachwuchs hat eine tolle Kulisse verdient.  

Im Bild: Christian Gabler und Marc Pohl (re.) von der Firma Linara freuen sich schon jetzt auf ein gutes Gelingen

 

Ein ausführliches Interview mit unserem Ressortleiter Christian Gabler gibt es aktuell auch im Kreisboten unter www.kreisbote.de/Lokalsport.

https://www.kreisbote.de/sport/lokalsport/kaufbeuren/ein-wochenende-fuer-den-jugend-fussball-die-region-zu-gast-beim-svo-germaringen-92371377.html?fbclid=IwAR06sBx_Wgztul0fUxM18b4WctT2LcZakYf1ysp5sKFmXsp3sj9EX4GPVO4

Mit einem Sieg in die Vorbereitung gestartet

von Schreiber Thomas in Fußball25.06.2023 21:49

Der SVO Germaringen ist mit einem 3-0 (1-0) Erfolg gegen die U21 Mannschaft des FC Memmingen in die Vorbereitung gestartet.

Obwohl unser Team in der Startelf auf einige Stammkräfte aus der Vorsaison verzichten musste, zeigte der SVO bei großer Hitze eine ansprechende Leistung. Nach einem Foul an Luca Katzer verwandelte Simon Hagg den fälligen Foulelfmeter in der 20. Minute sicher zur 1-0 Führung. Zwar hatte der Landesligist aus Memmingen in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile, doch großartige Chancen sind daraus nicht entstanden. Der eingewechselte Timo Wörz erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 2-0. Sein Bruder Patrick erhöhte in der Schlussphase auf 3-0 und somit gelang unserem Team ein starker Auftakt in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Süd.

 

Ein neuer Schiedsrichter für unseren Verein

von Schreiber Thomas in Fußball23.06.2023 13:02

Glückwunsch an unseren Nachwuchstrainer Eric Brodmerkel zur bestandenen Prüfung.

Der 14jährige, der zusammen mit seinem Vater die G-Junioren beim SVO trainiert, hat nun auch erfolgreich seine Ausbildung zum BFV-Schiedsrichter absolviert.

Der junge Germaringer ist mit Begeisterung an der Pfeife und unser Verein ist froh, auch im Schiedsrichternachwuchs seinen Teil beitragen zu können.

Lieber Eric, viel Spaß und Erfolg bei deinen Spielen und nochmals Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.