über 85 jahre svo germaringen

der verein

Unser Verein

Junger SVO Germaringen Fan
Bild: Junger SVO Germaringen Fan mit weiß-roter Gesichtsbemalung

Ganz schön alt und noch immer jung und dynamisch! 1930 mit gerade mal 32 Mit­gliedern aus dem Wunsch nach sport­licher Betätigung und Kamerad­schaft gegründet, erfüllt der SVO Germaringen dank der Einsatz­bereit­schaft seiner Mit­glieder und Funktionäre noch immer diesen ursprüng­lichen Sinn.

Heute ist der SVO Germaringen mit 8 Abteilungen und über 1200 Mitgliedern einer der größten, viel­seitig­sten und aktiv­sten Vereine in unserem schönen Allgäu. Mit seinem sport­lichen und gesell­schaft­lichen Angebot leistet er einen wert­vollen Beitrag für die Bürge­rinnen und Bürger Germa­ringens, insbe­sondere die Jugend, und damit für die Zukunft unserer Gesell­schaft.

Aufrichtiger Dank gebührt deshalb allen, die die Abtei­lungen engagiert leiten, allen Trainern und Übungs­leitern, natürlich den Sportlern und Sportle­rinnen für ihren Einsatz, all denen, die sich uneigen­nützig in den Dienst des Vereins stellen oder ihn finanziell unter­stützen sowie der Gemeinde Germa­ringen und dem Gemeinde­rat, die unserem Verein stets verbun­den waren und sind.

 Mitglied werden/
 Änderungsantrag

 

 Vereinssatzung:

 als PDF öffnen