svo taekwondo

aktuelles

Trainerassistenten Taekwondo der Deutschen Taekwondo Union

Am 04. Juni bestanden Philipp Seitz und Robert Negele Ihre Prüfung zum „Trainerassistenten Taekwondo der Deutschen Taekwondo Union“ (DTU). Ein Wochenende lang schwitzten die Teilnehmer in Theorie und Praxis in Inzell. Die abschließende, mündliche Prüfung bestanden beide auf Anhieb. Danach hatten beide Prüflinge acht Wochen Zeit, um zwei Trainings- einheiten auszuarbeiten und diese beim zweiten Teil der Prüfung in Fürth mit Kindern umzusetzen. Beide haben die geforderten Aufgaben nach fünfstündiger Prüfung mit Bravour gemeistert und sind ab sofort Assistenztrainer der DTU. Wir gratulieren Philipp und Robert und freuen uns auf spannende Trainings mit den beiden.

Mitgliederversammlung

 

Am 05.02.2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt.

Agenda der Versammlung:

  • Entlastung der amtierenden Funktionsträger
  • Neuwahlen der Funktionsträger
  • Haushaltsplan für das Sportjahr 2016
  • Terminplanung für das Sportjahr 2016 

 

Als neuer Vorstand wurde gewählt:

  • Abteilungsleiter: Sebastian Burz
  • stv. Abteilungsleiter: Robert Negele
  • Kassenwart: Jürgen Beck
  • Kassenprüferin: Angelika Lindner
  • Schriftführerin: Carmen Burz
  • Jugendwartin: Sarah Hölzle

 

Weitere Informationen zum Haushaltsplan und den Terminen können im Protokoll der Versammlung nachgelesen werden.

Protokoll Mitgliedsversammlung

Dan Prüfung am 31.10.2015 in Pfaffenhofen an der Ilm

Wir gratulieren Abteilungsleiter Sebastian Burz zum 1. Dan und Engelbert Socher zum 2. Dan! Beide haben die Prüfung mit Erfolg abgelegt. Wir bedanken uns bei Michaela Zimmermann vom Team Buron für ihre große Unterstützung, sowie Christopher Klemmt vom VfL Buchloe für die Betreuung während der Prüfung.

Protokoll der Mitgliederversammlung am 31.01.2015

Protokoll Mitgliederversammlung 31.01.2015

Stützpunkttraining 19.01.2015

Stützpunkttraining 15.11.2014

Stützpunkttraining 16.06.2014

Jugendlager 2014

Vom 27.06. bis zum 29.06.2014 fand unser diesjähriges Jugendlager statt. Unser Ziel war, wie schon vor zwei Jahren, die Jugendherberge in Ottobeuren. Am Freitag bezogen wir nach der Ankunft unsere Zimmer und wurden in die Lokalitäten eingewiesen. Nach einem leckeren Abendessen fand im Freien eine Trainingseinheit statt. Den Samstag begonnen die Frühaufsteher mit Frühsport in Form von Joggen. Anschließend haben wir zusammen gefrühstückt und uns Lunchpakete für unsere anstrengende, aber schöne Wanderung vorbereitet. Den Nachmittag haben wir sportlich mit Volleyball, Fußball, Tischtennis und Slackline verbracht. Nach dem Abendessen machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich und grillten Stockbrot. Am Sonntag haben wir nach dem Frühstück die Zimmer aufgeräumt, unsere Sachen gepackt und wegen der schlechten Witterung unsere verbleibende Freizeit mit Gesellschaftsspielen und DVDs vertrieben. Um 14.00 Uhr hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Wir hatten super schöne Tage und freuen uns schon auf den nächsten Ausflug.

Sarah Hölzle, Jugendwartin

Sommergrillfest 2014

Am 28.06.2014 fand unser diesjähriges Sommergrillfest in der Waldhütte am Waldfriedhof statt. In kleiner Runde verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag mit hausgemachten Kuchen und Kaffee. Ab 17.00 Uhr gab es lecker Gegrilltes und Salate, sowie Semmeln und Brezen. Während die Erwachsenen mit dem chilenischen Fußballteam live via Smartphone mitfieberten (der Abteilungsleiter Sebastian Burz ist gebürtiger Chilene), vertrieben sich die Kinder die Zeit mit Papierflieger-basteln, Federball, Fussball und Streifzügen durch den Wald. Den restlichen Abend verbrachten alle gemeinsam um das Lagerfeuer und genossen die Wald-Atmosphäre. Die Kinder sorgten immer fleißig für neues Holz und waren mit "Feuereifer" bis 23.00 Uhr dabei. Erst der späte Regen beendete dann den schönen Abend. Alles in Allem hatten wir viel Spaß und es war wieder ein gelungenes Sommerfest.

Gürtelprüfung

Am 04.04.2014 fand im Ketterschwanger Hof die erste Gürtelprüfung dieses Jahres statt. Insgesamt traten 12 Sportler des SVO an, um vor der Prüferin Michaela Zimmermann Ihr Können unter Beweis zu stellen. Wir sind stolz und freuen uns, dass alle angetretenen Sportler ihre Prüfung mit Erfolg abgelegt haben. Wir gratulieren

zum 9. Kup (weiß-gelb): Alexandra Naumann, Eric Burz, Denise Gottstein, Johannes Negele, Mandy Gottstein, Markus Negele, Robert Negele

zum 7. Kup (gelb-grün): Franz Naumann, Janis Lindner

zum. 4. Kup (blau): Larissa Fischer, Philipp Seitz, Tamara Keil.

Mitgliederversammlung

Am 31.01.2014 fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt.

Agenda der Versammlung:

  • Entlastung der amtierenden Funktionsträger
  • Neuwahlen der Funktionsträger
  • Haushaltsplan für das Sportjahr 2014
  • Terminplanung für das Sportjahr 2014

 

Als neuer Vorstand wurde gewählt:

  • Abteilungsleiter: Sebastian Burz
  • Stellvertretender Abteilungsleiter: Florian Steber
  • Kassenwart: Jürgen Beck
  • Kassenprüferin: Carmen Burz
  • Pressewartinnen: Carmen Burz und Barbara Tomasseti
  • Jugendwartin: Sarah Hölzle

 

Weitere Informationen zum Haushaltsplan und den Terminen können im Protokoll der Versammlung nachgelesen werden.

 

Protokoll Abteilungssitzung

Stützpunkttraining in Buchloe 24.01.14

Gemeinsames Training mit Taekwondo VFL Buchloe, Taekwondo Team Buron und Taekwondo SVO Germaringen.

Trainerfortbildung Formen 2014

Gemeinsames Trainertraining 2014 TTBK / VFL Buchloe / SVO Germaringen mit dem mehrf. Dt. Meister und Poomse Vizepräsidenten der BTU Manfred Stadtmüller

Gürtelprüfung am 02.12.2013

Wir gratulieren Peter Jung zu seiner bestandenen Prüfung (5. Kup).

Weihnachtsfeier 2013

Weihnachtsfeier 2013