svo eisstock

aktuelles

Meisterschaft Bezirksliga Herren A-1 auf Winterbahnen

Teil 2: Spiel 15–25 am 20.2.18 in Landsberg

Unsere Mannschaft: Wilhelm Mayrhofer, Christian Scharrer, Markus Lehner und Werner Lehner
Nachdem der Teil 1 am 23.1. schon mit nur 4:22 Punkten und einem letzten Tabellenplatz schlecht gelaufen war, wurde es leider in Teil 2 auch nicht besser. Es wurden nur 2 Spiele gewonnen und 1 Unentschieden gespielt. Insgesamt ergab das bei 25 Mannschaften 9:29 Punkte und wieder den letzten Platz. Damit sind wir in die Kreisliga abgestiegen.

Walter Truffel

Kreismeisterschaft Herren Kl. B am 20.1.2018 Sonthofen

Unsere Mannschaft: Christian Scharrer, Florian Schleich, Karl Albrecht, Wolfgang Martin.
Das Turnier begann für unsere Mannschaft mit vier Siegen. Das fünfte Spiel wurde verloren. Dann hatten wir den Aussetzer. Danach gab es drei verlorene Spiele und nur das letzte Spiel wurde wieder gewonnen. Mit 10:6 Punkten verpasste unsere Mannschaft den Aufstieg in Klasse A, weil die Stockquote etwas schlechter als die des Tabellendritten war. Sehr schade!

Walter Truffel

Dreikönigs Herrenturnier 2018 in Buchloe

Das Turnier wurde in zwei Gruppen zu je 15 Mannschaften ausgetragen.

Germaringen I spielte in Gruppe A mit den Spielern Wilhelm und Helmut Mayrhofer, Christian Scharrer, Wilhelm Weger und Werner Lehner.
In dieser, den  Namen nach guten Mannschaft, lief gar nichts zusammen. Von den 14 Spielen wurde nur eines gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Das ergab am Schluss mit 3:23 Punkten einen 13. Platz. Schade.

Germaringen II spielte in Gruppe B mit den Spielern  Wolfgang Martin, Karl Albrecht, Peter Kleiner und Sepp Bauer.
Diese Mannschaft erwies sich als sehr stark und gewann neun von den vierzehn Spielen. Dabei je drei in Serie vor dem Aussetzer und vor dem Ende. Nur fünf Spiele wurden verloren. In der Endtabelle reichte das für  einen sehr guten 5. Platz mit 18:10 Punkten. Gratulation!

Walter Truffel

Bezirksliga A1 Herrren am 13.1.2018 im BLZ Füssen

Für den SVO schossen: Wilhelm Mayrhofer, Christian Scharrer, Markus Lehner und Werner Lehner.
Es war nicht unser Tag, denn von dieser Mannnschaft hätte man mehr erwarten dürfen. So blieb es in der Vorrunde bei nur zwei Siegen und elf Niederlagen. Mit 4:22 Punkten und einen 25. Platz können wir nur auf ein besseres Ergebnis in der Rückrunde hoffen, damit der Abstieg vermieden werden kann.

Walter Truffel

Sonthofer Freundschaftsturnier auf Eis am Samstag, den 9.12.2017 in der Eishalle Füssen.

Unsere Mannschaft: Chistian Scharrer,  Wolfgang Martin, Wilhelm Weger, Peter Kleiner
Das Turnier war mit 15 Mannschaften gut besetzt. Wir hatten in der dritten Runde bereits Pause. Bis dahin hatten wir ein Spiel gewonnen und ein Unentschieden. Dann wurde ein Spiel verloren und wieder ein Spiel gewonnen. Leider begann dann eine Serie von vier verlorenen Spielen und danach unsere letzten zwei Siege. So waren es am Ende nur 9:19 Punkte und in der Endtabelle ein 12. Platz.

Walter Truffel

Internationales Freundschaftsturnier des TSV Bernbeuren am 18. November im BLZ Füssen

Unsere Mannschaft: Wilhelm Mayrhofer, Christian Scharrer, Florian Schleich, Werner Lehner
Das Turnier war mit 13 Mannschaften besetzt, darunter drei sehr starke Mannschaften aus Österreich, welche die ersten drei Plätze belegten. Unsere Mannschaft hat sich aber gut geschlagen. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden wurde die Hälfte der 12 Spiele nicht verloren.
Mit 10:14 Punkten reichte es trotzdem nur zum Platz 10 - punktgleich mit dem Tabellen-Neunten - unter 13 Mannschaften.

Walter Truffel

Jubiläumsturnier 60 Jahre ESC 67 Füssen am 14.10.2017

Unsere Mannschaft: Wilhelm Mayrhofer, Wolfgang Martin, Christian Scharrer, Peter Kleinert
Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt. Wir waren mit 15 Mannschaften in der Grupppe A. Bei vielen starken Gegnern gelangen uns bis zum 6. Spiel (Pause) nur 2 Siege. Dann konnten wir bis zum Schluss immerhin noch 4 mal gewinnen. Wir erreichten mit 12:16 Punkten einen guten 10. Platz in der Gruppe.

Kreispokal Kl. C am15.10.2017 in Buchloe

Unsere Mannschaft: Christian Scharrer, Florian Bertele, Wilhelm Weger, Peter Kleinert
Von den 7 Spielen wurden 4 gewonnen. Dass ist ein gutes Ergebnis. Leider hatten wir mit 105:98 eine schlechtere Stockquote als der vor uns platzierte EV Kempten. Mit der gleichen Punktzahl von 8:6 sind wir 4. geworden und haben den Aufstieg in die Kl.B um einen Platz verpasst.

Kreispokal Herren Kl.A am 21.10.2017 im Eisstadion Füssen

Unsere Mannschaft: Wilhelm Mayrhofer, Werner Lehner, Wolfgang Martin, Karl Albrecht
Das Turnier begann sehr verheißungsvoll mit zwei Siegen. Dann war Pause. Danach wurde das erste Spiel wieder gewonnen. Leider verloren wir die folgenden 4 Spiele, bevor wir noch ein Spiel gewinnen konnten. Am Schluss hatten wir 4 Mannschaften 8:14 Punkte und kamen durch die Stockquote auf Platz 10, den letzten Platz vor den Abstiegsrängen.

Walter Truffel